Jetzt ist gut Knut

philo Avatar

Eine leichte Koste für einen gemütlichen Sommerabend - oder doch nicht. So ganz kann ich die Geschichte noch nicht einschätzen, dazu müßte ich schon wissen, wie es mit Lilli Karg weitergeht.

Lilli ist 46 Jahre alt und arbeitet als Redaktionssekretärin beim Fernsehen. Sie ist verheiratet und hat eine Tochter, die sich nicht um die Familie kümmert, und ihr Mann Knut ist auch nicht sehr zartfühlend und beachtet sie nicht immer.

Von Zeit zu Zeit schlüpft Lilli verkleidet in die Figur der Lillian und tischt Touristen, von denen sie hofft, sie nie mehr wiederzusehen, Lügenmärchen über ihr tolles Leben auf. Dadurch hat sie sich mit ihrer besten Freundin verkracht, die hierfür kein Verständnis aufbringen kann.

Nun aber hat Lilli Ärger mit der neuen Chefin in der Redaktion, was dazu führt, daß sie ihre Arbeit hinschmeißen möchte.

Jetzt gibt es ganz viele Möglichkeiten, wie die Geschichte weitergehen könnte. Auf alle Fälle muß Lilli wohl ihr Leben umkrempeln und einen Neuanfang wagen. Ich hoffe, der Autorin sind interessante Aspekte hierzu eingefallen. Wenn die Fortsetzung im Sinne der Leseprobe weitergeht, kann man sich auf eine unterhaltsame Lektüre freuen.