Lockerer Frauenroman

schwarze-katze Avatar

Lilli langweilt sich in ihrem Leben. Im Alltagstrott passiert nichts Neues mehr. Ihr Mann Knut interessiert sich mehr für seine Arbeit als Tierpfleger im Zoo, und ihre Tochter Julia hat auch nicht mehr viel Interesse an ihren Eltern. Auch im Job läuft es nicht wirklich gut. Lilli weiß, dass sich etwas ändern muss. Aber wird sie es schaffen, aus dem Alltagstrott auszubrechen?

Der Roman ist von Anfang an locker und witzig geschrieben. Bettina Haskamp hat einen sehr angenehmen Schreibstil, und es macht immer wieder Spaß, ihre Romane zu lesen. Die Geschichte ist amüsant und witzig, die Charaktere werden sympathisch dargestellt und die Handlung ist noch nicht vorhersehbar.

Die Geschichte von Lilli und Knut verspricht noch sehr unterhaltsam zu werden. Das Buch ist auch als Urlaubslektüre bestens geeignet. Ich würde gerne erfahren, wie es mit Lilli weitergeht, ob sie an ihrer beruflichen Situation etwas ändern kann und was aus Knut und Julia wird.
Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen, und ich würde das Buch sehr gerne zu Ende lesen.