Wer ist Lilli?

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
marionhh Avatar

Lilli Karg ist eigentlich Redaktionsassistentin bei der NDR-Talkshow in Hamburg, schlüpft aber gerne mal in andere Rollen und erzählt fremden Menschern spannende Geschichten aus ihrem Leben. Kurz: Sie lügt das Blaue vom Himmel herunter und findet das völlig normal.

Zugegeben: Lillis Leben ist langweilig. Sie ist Mitte vierzig, mit einem eher langweiligen Tierpfleger verheiratet, ihre lieblose Tochter ist von ihr genervt, ihre Freundin hält sie für krank. Meines Erachten hat sie damit nicht unrecht: Lilli hat in meinen Augen eine Mittelpunktneurose, kommt mit sich und ihrem Leben nicht zurecht und dramatisiert alles und jeden. Mich nervt sie damit eher, und man kann nicht sagen, was nun eigentlich wirklich passiert und was ihrer sehr lebhaften Fantasie entspringt.

Fazit: Wer´s mag…Nix für mich, ich finde Lilli als Charakter unsympathisch und kann mich auch sonst mit rein gar nichts identifizieren. Ich find´s auch gänzlich unspannend. Mich interessiert weder sie als Mensch noch was mit ihr passiert, daher das Buch für mich leider ein völliger Reinfall.