angenehme Unterhaltung

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat der Roman "Jetzt ist gut, Knut" von Bettina Haskamp gut gefallen. Der Roman war schnell und flüssig zu lesen. Es war aber jetzt sehr leichte Unterhaltung für den Urlaub und nicht viel mehr. Das soll jetzt keine Kritik sein, denn hat mir trotzdem Spaß bereitet den Roman zu lesen. Das Buchcover zeigt zwei ältere Menschen am Kaffeetisch im Garten, aber finde ich jetzt nicht so passend gewählt.

Lilli ist mit Mitte 40 mit ihrem Leben unzufrieden. Ihre Tochter führt ihr eigenes Leben und ihr Mann lebt für seinen Beruf als Tierpfleger. Die Affendame ist schwanger und er verbringt daher noch mehr Zeit im Zoo. Die Ehe von Knut und Lilli ist langweilig, und es gibt nichta aufregendes mehr. Lilli kommt mit ihrer neuen Chefin beim Sender nicht klar und ist mit ihrer Figur unzufrieden. Mit ihrer Busenfreundin Tina ist sie im Streit und ihre Mutter nervt. Um ihr Leben zu ändern schfft sich Lilli eine zweite Identität und geht mit Perücke und High Heels raus um Touristen tolle Geschichten zu erzählen. Hierbei lernt sie Marie-Anne kennen, die Psychotherapeutin ist. Dieser erzählt sie von ihrem Leben und auch den Lottogewinn, den sie erhalten hat. Lilli lernt noch einen netten jungen Mann kennen und verreist gemeinsam mit diesem, da sie davon ausgeht, dass ihr Mann fremd geht.

Angenehm zu lesen und etwas für Sommerabende auf dem Baslkon oder im Urlaub, da der Schreibstil wirklich sehr angenerhm ist.