Haskamp, Bettina - Jetzt ist gut, Knut

manu1983 Avatar

Nachdem ich durch eine Leseprobe auf dieses Buch aufmerksam wurde und schon weitere Werke der Autorin gelesen habe, war ich auch auf dieses sehr neugierig.

Das Cover zeigt ein Paar welches im Garten am Tisch sitz. Die Frau liest Zeitung und der Mann sitzt vornüber gebeugt mit einem Speer im Rücken.

Die Geschichte dreht sich um die 46jährige Lilli, die in ihrer Beziehung nicht ganz glücklich ist und vom Mann auch noch verlassen wird. Auch bei der Arbeit ist nicht alles Gold was glänzt und dann lernt sie da noch eine Psychologin kennen mit der sie sich sehr schnell anfreundet und ihr das Herz ausschüttet.

Der Schreibstil ist locker und witzig und dies macht das Buch zu einem flüssigen Lesevergnügen. Das Buch aus der Hand zu legen fiel mir sehr schwer.

Die Charaktere waren gut beschrieben und ich konnte mich so in die einzelnen hineinversetzen. Ich konnte mit Lilli richtig mitfühlen. Geschrieben ist die Geschichte aus der Sicht von Lilli.

Am Ende war mir dann doch alles etwas zu gut ausgegangen, aber dazu sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Fazit:

Ein tolles und flüssiges Leseerlebnis für laue Sommerabende auf dem Balkon.