Jetzt ist gut, Knut

virgiliaf Avatar

Lilli ein Frau die schon mitte vierzig ist, führt in ihren Augen ein sehr langweiliges Leben.  Die Tochter Julia erwachsen und aus dem Haus, benötigt sie nur noch zum Hundehüten. Ihr Mann Tierpfleger im Zoo interssiert sich mehr um seine Orang-Utans als um seine Frau. Auch ihr Beruf als Sekretärin füllt sie nicht mehr aus, zumal es auch immer wieder Ärger auf der Arbeit gibt.

Irgendwann begibt sich Lilli in ihre eigene Fantasiewelt. Aus ihr wird Frau Dr. Lillian Reich. Sie verstrickt sich immer mehr in eine Welt der Lügen. Sogar einen Lottogewinn verheimlichst sie vor ihrem Mann Knut. Dann gerät sie auch noch an eine falsche Freundin Marie-Anne Dupont, die sich als Betrügerin entpuppt, und ausgerechnet Knut öffnet ihr die Augen.

Das nette Cover sagt schon viel über den Ehe-Alltag der beiden Hauptpersonen aus, und man kann sich gut in Lilli hineinversetzen.

Vergebe die volle Sternenzahl, da mir der Roman von vorne bis hinten gut gefallen hat. Langweile kam nie auf. Der Roman war amüsant und mühelos zu lesen, Entspannung pur.