Jetzt ist gut, Knut

gelinde Avatar

Ich möchte hier keine weitere Inhaltsangabe machen, der Klapptext ist genau richtig um Lust auf das Buch zu machen, und für mich übertrifft das Buch diese Erwartungen noch.

Ein super tolles Buch, das mich auf fast jeder Seite zum Schmunzeln gebracht hat und oft habe ich auch laut herausgelacht oder ein "Uiii" oder "Oh" von mir gegeben, wenn die Wendungen bzw der Verlauf der Geschichte mal wieder überraschende Neuigkeiten brachte.

Ich habe das Buch in meinem Kurzurlaub in zweiu Tagen durchgelesen und so mancher Sauna-Gang ist von mir gestrichen worden, weil ich mich nicht von der Geschichte lösen konnte. Der Schreibstil ist so genial humorvoll (z.B." Im Zusammenleben mit meiner Mutter hatten sich seine Stimmbänder so verkürzt, dass er selten mehr als Zweiwortsätze hervorbrachte" = heißt: er hat nichts mehr zu sagen), daß ich mir viele Sätze zweimal auf der Zunge (in Gedanken) zergehen ließ. Es ist auch alles so genial klar und deutlich geschrieben, daß ich mich als Hamburgliebhaberin (Tourist) sofort an den beschriebnenen Stellen neben Lilli wiederfinde.

Sowieso Lilli -- eine wunderbare Person. Ich konnte mich sofort mit ihr identifizieren oder sie könnte eine meiner besten Freundinnen werden. (Bis auf diesen einen großen Fehler, da wird sie wohl der Geschichte zuliebe zu naiv dargestellt). Ein herrlich normales, chaotisches Leben wie es jeder von uns sich vorstellen kann, das durch die Gegebenheiten des Lebens und einen Lottogewinn total durchgewirbelt wird.

Und dann das Happy End !! --- so unerwartet---- so romantisch--- So wünsche ich es mir, es hat mir  ein paar Tränen in die Augen getrieben.

Diese Autorin, Bettina Haskamp, weiß mit der Sprache und dem Humor wundervoll umzugehen, ich werde sie mir auf jedenfall merken und es wird nicht das einzige Buch bleiben, das ich von ihr lese.

Für dieses Buch (und hoffentlich noch viele die folgen) würe ich gerne eine neue Kategorie (wie Krimi, Fantasy, Frauen etc) erfinden : z. B. \>\>\> Humorvolles-GuteLauen bringendes Lieblingsbuch\<\<\<\<\<

Eindeutige Empfehlung von mir :        Dieses Buch unbedingt lesen  !!!!!