Jetzt ist gut, Knut!

killerprincess Avatar

**"Jetzt ist gut, Knut" von Bettina Haskamp**
**Inhalt**
Lilli ist von ihrer Ehe mit Knut gelangweilt. Der ist Tierpfleger und spricht nur noch über seinen schwangeren Orang-Utan Samara. Und auf der eigenen Arbeit hat Lilli mit ihrer neuen Chefin auch nur Ärger. Lillis Tochter lässt sich Zuhause kaum blicken und ihre Freundin hat ihr die Freundschaft gekündigt.
Und plötzlich gewinnt Lilli im Lotto, Knut zieht überraschend aus und Lilli findet eine neue Freundin.
**Meinung**
Das Buch ist eine wirklich angenehme Urlaubslektüre. Auf der einen Seite locker leicht, aber auf der anderen auch nachdenklich.
Die Geschichte kennt man in ähnlicher Form vielleicht schon, doch mich konnte die Autorin trotzdem überzeugen, da sie durch individuelle Charaktere auch eine individuelle Geschichte geschaffen hat.
Ein richtiger Spannungsbogen wird leider nicht aufgebaut, da die Autorin am Anfang bereits ein wichiges Detail vorwegnimmt, aber dennoch konnte sie mich am Ende noch überraschen.
Ich finde den Schreibstil sehr schön. Das Buch ist flüssig und schnell zu lesen. Es macht total Spaß, das neue Leben von Lilli mit den ganzen unerwarteten Problemen zu verfolgen und mit ihr einer Lösung und Besserung entgegenzufiebern.
Ich fand den Humor in diesem Buch ganz gut, ich musste nicht lauthals lachen, aber oft schmunzeln. Das fand ich gut, denn dadurch hatte das Buch doch noch etwas Tiefgang und war nicht nur auf sinnlose Unterhaltung aus.
**Fazit**
Eine gelungene Urlaubslektüre, die man gerne in der Sonne liest. Weder zu anspruchslos noch zu anspruchsvoll und einfach eine schöne Geschichte! Lesenswert!