Jetzt ist gut, Knut

sabiene Avatar

Lilli bricht regelmäßig aus ihrem Leben als Ehefrau und Sekretärin bei einem Fernsehsender aus, indem sie sich eine Perücke aufsetzt, sich einen teuren Hosenanzug anzieht und wildfremden Menschen, bevorzugt Touristen, Geschichten über sich erzählt, da sie ihr eigenes Leben zu langweilig findet. Mit ihrer besten Freundin hat sie den Kontakt verloren, da diese die Lügengeschichten nicht gutheisst. Ihr Mann Knut ahnt nichts vom Doppelleben seiner Frau, da er voll und ganz in seiner Arbeit als Affenpfleger aufgeht, und ihre Tochter Julia ist mit ihrer eigenen Karriere beschäftigt. Als Lilli im Lotto gewinnt, verheimlicht sie diesen Gewinn vor ihrer Familie und überlegt, wie sie mit diesem Gewinn ihr Leben ändern kann. Als sie in einem Café eine ähnliche Betrügerin wie sie selber ist, kennenlernt, fällt sie auf deren Geschichten rein und riskiert ihren Lottogewinn. Zusätzlich glaubt sie noch, das ihr Mann Knut sie betrügt und ihre Tochter Julia sich für ihr Elternhaus schämt, da sie selber in den Augen ihrer Mutter mit der Abwahl von Knut als Ehemann einen grossen Fehler gemacht hat und Lilli sich von der Meinung ihrer Mutter noch nicht unabhängig gemacht hat.
Die Geschichte um Lilli hat mir gut gefallen und hat sich locker an einem Abend lesen lassen. Lilli wird einem immer sympathischer, und auch Knut gewinnt zunehmend an Profil. Auch das Cover war ansprechend.
Es wäre schön, wenn die Geschichte um Lilli und Knut weitergehen würde, mit Lillis neuer Karriere wäre dies gut möglich.