Jetzt ist gut, Knut

dartmaus Avatar

Schon das Cover deutet auf einen wunderbaren Sommerroman hin. Es macht einem Lust auf ein Frühstück im Grünen.

Zur Geschichte: Lilli Karg ist mit ihrem tristen Leben völlig unzufrieden. Soll das mit 46 wirklich alles gewesen sein???? Ein Sekretärinnenjob, mit einer schikanierenden Chefin, ein Ehemann, dem seine Affen im Zoo mehr bedeuten als die eigene Frau und eine Tochter, die sich für das armselige Leben Ihrer Eltern schämt??? Lilli Karg sagt nein. Aus Lilli Karg wird Lilian Reich, die erfolgreiche Ärztin, die sich bei Ärzten ohne Grenzen engagiert und so schon vieles erlebt hat. Doch dann lernt Lilli Marie-Anne kennen und fühlt sich zum ersten mal in ihrem Leben verstanden. Und dann ist da auch noch Tim, der sympathische Hundetrainer, der Lillis Herz im Sturm erobert. Doch mit einem Lottogewinn wird alles anders. Mehr möchte ich hier zum Inhalt nicht verraten, denn lest einfach selbst.

Meine Meinung: Der Schreibstil der Autorin ist humorvoll, flüssig und interessant. Durch die Ich Schreibweise fühlt man sich zeitweise in Lilli reinversetzt. Man liebt und leidet mit Ihr. Lilli Karg stellt ein typisches Klischee einer Ende 40-Jährigen dar. Eine Frau, die nach dem Auszug der Tochter in ein Loch fällt und mit sich und der Welt unzufrieden ist. Die Versuche Lillis aus diesem Loch herauszukommen sind super amüsant und man wartet jederzeit darauf, was als nächstes passiert. Lilli Karg war mir von Anfang an super sympathisch und ich habe bis zum Schluß mitgefiebert, wie die einzelnen Abenteuer ausgehen.

Fazit: Ein äußerst humorvoller und lesenswerter Roman. Genau das richtige für sonnige Sommernachmittage.