Lilli lügt sich durchs Leben bis ...

carmenm Avatar

Lilli Karg, Mitte vierzig, verheiratet, eine erwachsene Tochter, ein sicherer Job, aber total unzufrieden mit ihrem Leben. Ihr Mann Knut interessiert sich vorwiegend für ein schwangeres Oran-Utan Weibchen im Zoo, ihre Chefin schikaniert sie und ihre Tochter macht Karriere und hat nie Zeit. Um etwas Pep in ihr Leben zu bekommen erfindet Lilli Lügengeschichten, die sie wildfremden Leuten erzählt. Ein Lottogewinn, sowie der Hund ihrer Tochter bringen einige Turbulenzen in ihr Leben.

Lilli ist eine vielseitige Figur, die verschiedenen Facetten ihres Verhaltens reichen von überdreht, lustig, kindisch bis hin zu tragisch aber teilweise auch vernünftig. Am Anfang fand ich die Person Lilli wegen ihrer Lügen noch unsympathisch, doch im Laufe der Ereignisse hat sich dies geändert und zeitweise musste ich sie sogar bemitleiden. Das was ich erhofft und erwartet habe, trifft dann am Ende auch tatsächlich zu ohne allzu vorausschauend zu sein.

Das Cover des Buches hat gleich meine Aufmerksamkeit erregt und ich habe ein humorvolles, unterhaltsames Buch erwartet. Leider kann ich zu Lilli, Knut und ihrer Geschichte keine Beziehung herstellen.

Das Buch hat mich insgesamt schon überrascht. Ich hätte nicht so tiefgreifende Momente erwartet. Es hat mir sehr gut gefallen, weil es lustig und in einem flüssigen gut zu lesenden Schreibstil geschrieben ist. Gute Unterhaltung und ein amüsantes Lesevergnügen sind garantiert.