Lilli lügt sich ihr Leben spannender

buecherwurm76 Avatar

**Inhalt:**

**Die 46-jährige Lilli Karg erzählt wildfremden Touristen erfundene Geschichten, die es wirklich in sich hab**** en.**

**In Wahrheit ist Lilli Redaktionssekretärin, der Job macht ihr allerdings unter der Leitung ihrer neuen Chefin keinen Spaß mehr und auch zu Hause mit ihrem Mann (Tierpfleger Knut) läuft es gerade nicht so richtig rund. Knut interessiert sich augenscheinlich viel mehr um sein schwangeres Affenweibchen und die gemeinsame Tochter Julia lässt sich nur dann blicken, wenn sie einen Hundesitter für ihren Herkules braucht.**

**Also schlüpft Lilli kurzerhand in eine zweite Persönlichkeit alias Lillian Reich und lügt sich ihr Leben spanndender.**

**Nach einem unerwarteten Lottogewinn, den Lilli ihrem Knut zunächst verheimlichen will, nehmen die Dinge ihren Lauf. Knut zieht aus, Herkules dafür ein, Tim und Marie-Anne treten in Lillis Leben und das absolute Chaos ist quasi vorprogrammiert. Doch im größten Schlamassel steht Knut dann doch seiner Lilli bei und alle Probleme werden nacheinander aus der Welt geschafft.**

**Mein persönlicher Eindruck:**

**Nach der Leseprobe hatte ich den Eindruck, dass es sich hier um eine lustige und heitere Urlaubslektüre handelt. Dieser Eindruck hat sich einerseits bestätigt, andererseits sehe ich zwischen den Zeilen doch schon den einen oder anderen ernstafteren Gedanken, was mich auf jeden Fall positiv überrascht hat!**

**Ich habe das Buch recht zügig durchgelesen, der Schreibstil von Bettina Haskamp ist amüsant und hat mir ziemlich gut gefallen. Zwischendurch habe ich mich selber dabei erwischt, dass ich richtig mitgefiebert habe mit Lilli, damit sie schnellstmöglich wieder raus findet aus ihrem Schlamasse**** l.**

**Vielen Dank, dass ich als Vorableserin ausgewählt worden bin! Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und kann es ohne Weiteres als absolut lesenswert weiterempfehlen.**