Lilly und Lillian

bibrib Avatar

Lilly ist Mitte vierzig, arbeitet als Sekretärin in einer TV-Redaktion, ist verheiratet und total unglücklich mit ihrem Leben. Nicht nur dass sie von ihrer Chefin Tag ein Tag aus tyrannisiert wird, ihre Tochter sich für sie schämt und ihr Mann sich nicht mehr wirklich für sie interessiert, nein zu guter letzt findet auch noch ihre beste Freundin dass sie total verrückt ist und distanziert sich von ihr. Liily kann dem allen nur entfliehen, indem sie sich eine zweite Identität zulegt und somit sich und ihrer Umgebung jemanden vorspielt, der sie nicht ist. Oder vielleicht doch?

Das Buch ist ganz flüssig geschrieben und lässt sich leicht lesen. Also hier erstmal ein Lob and ei Autorin. Leider hätte dem Buch aber etwas mehr Tiefgang gut getan. Und auch das Ende war für mich zu viel Friede Freude Eierkuchen. Aus der Geschichte hätte man deutlich mehr rausholen können. Schade eigentlich.

Abschließend würde ich sagen, das Buch ist als nette Strandlektüre für zwischendurch bestens geeignet. Alle die aber Spannung, Witz oder etwas Anspruch suchen, sind hier falsch.

Fazit: Nette Geschichte, nicht mehr und nicht weniger.