Beeindruckend

amelielielie Avatar

Eigentlich ist Mode nicht unbedingt mein größtes Interessengebiet, aber dieses Buch habe ich ziemlich verschlungen. Ich kann schwer beschreiben, woran es liegt, dass mich die Geschichte von Jil Sander so in den Bann gezogen hat. Der Schreibstil der Autorin hat sicherlich dazu beigetragen. Es fühlte sich beim Lesen ein bisschen so an, als lese man eine Reportage, die nur eben ein wenig länger ist als gewöhnlich.
Teilweise wäre es mir lieber gewesen, es hätte noch ein wenig mehr Bilder im Buch gegeben, auch wenn die Autorin auch wunderbar beschreiben kann, sodass die Bilder auch nicht unbedingt notwendig waren.
Die Idee von Jil Sander hinter ihrer Mode, ihre Kreativität und Ambition war total spürbar, das ganze Buch über. Irgendwie hat man auch richtig Lust bekommen, die Teile von Jil Sander anzuschauen, ihre Qualität zu befühlen und zu bewundern, was Jil Sander da geschaffen hat. Ich war die ganze Zeit über total beeindruckt von ihrem Lebenswerk und genauso bin ich es auch von diesem Buch. Was Maria Wiesner hier geschaffen hat ist wunderbar einfühlsam, akkurat und wird Jil Sander meinem Eindruck nach auf jeden Fall gerecht.