Ein Einblick zu Jil Sander

ostseekind92 Avatar

Hosenanzüge für Frauen, schlichte praktische Kleidung für den Alltag - das ist das Motto von Jil Sander. Eine deutsche Frau baut ihr eigenes Label in jungen Jahren auf und schafft es damit bis an die Börse. Doch was zeichnet Jil Sander als Person aus?

Fazit:
Bisher habe ich noch nicht viel über Jil Sander gelesen und habe mich gefreut etwas mehr über die Marke und die Gründerin zu erfahren. Der Anfang des Buches gefiel mir auch außerordentlich gut, da man einen kleinen Einblick in Jil Sanders Werdegang bekommt. Doch die Autorin schweift an manchen Stellen zu anderen Designern ab, was ich nicht ganz passend finde. Auch sind viele Bilder und einige Modeteile beschrieben, aber leider im Buch nicht abgebildet. Ich hätte mir viel mehr Fotos gewünscht.
Desweiteren hat das Buch keinen richtigen roten Faden und ist etwas sprunghaft, was gerade für Jil Sander-Neulinge sehr verwirrend sein kann.
Insgesamt bekommt man einen schönen Einblick, der aber leider keinen tiefgründigen fesselnden Eindruck hinterlässt.