Eine durchaus geglückte Annäherung an eine interessante Frau

silke68 Avatar

Maria Wiesner zeichnet im Buch "Jil Sander - Eine Annäherung" den Karriereweg von Jil Sander nach. Minutiös recherchiert und mit Quellen belegt, erhält man einen fundierten Einblick in die verschiedenen Stationen im professionellen Leben von Jil Sander.

Schnörkellos und gradlinig geschrieben - alles andere wäre unpassend für diese Stilikone - beginnt die Zeitreise in der von Männern dominierten Geschäftswelt, wo es heisst sich durchzusetzen und endet im globalisierten Zeitalter der schnelllebigen Mode. Private Einblicke der Rubrik Klatsch und Tratsch sucht man meiner Meinung nach glücklicherweise Vergebens.

Frau Wiesner schreibt in einem sehr angenehm zu lesenden Schreibstil, so dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen wollte. Sie zeichnet den Lebensweg sehr behutsam und nachvollziehbar nach und dadurch fühlte ich mich in das Geschehen hineinversetzt. Ich blieb nicht der ausserhalb stehende Beobachter, was mir bei der Lektüre von Biographien häufig missfällt.

Zusammenfassend eine gelungene Annäherung an den Karriereweg der Jil Sander und eine klare Leseempfehlung.