Interessant und kurzweilig.

zeilenprisma Avatar

Zuallererst möchte ich betonen, dass ich mir keine Wertung über das Leben eines Anderen erlaube. Meine Bewertung bezieht sich auf mein persönliches Leseerlebnis mit diesem Buch und mein Fazit daraus.

Die Modeschöpferin „Jil Sander“ ist mir durch meine Mutter und Großmutter ein Begriff und ich finde ihre Designs persönlich sehr ansprechend, so war ich gespannt wie dieses Buch rund um ihr Leben sein würde. Die Autorin „Maria Wiesner“ konnte durch die vielen Interviews und ihrem angenehmen Schreibstil ein gutes Bild für mich zu ihr zeichnen können.
Ihr interessanter Lebensweg, bei dem „Jil Sander“ vieles anders gemacht hat als ihre Altersgenossinnen und dabei ihren Wurzeln treu geblieben ist, war für mich spannend zu verfolgen. Es hat mir Freude bereitet zu lesen, wie sie ihrem Weg über die Jahre treu geblieben ist, auch wenn es mal Rückschläge gab oder etwas nicht so lief wie erwartet. Während des Lesens hätte ich mich sehr über zusätzliches Bildmaterial gefreut, aber ich empfand die Kapitalunterteilungen als gut gewählt. Ich habe dieses Buch durch die gute Aufteilung schnell durchgelesen und hätte dennoch gerne mehr gelesen.
Abschließend zur Covergestaltung, die in sich schlicht ist und sehr gut zum Buch und Person passt.