Ich liebs!

mrsbaby2 Avatar

Nachdem ich die ersten Seiten von "Jimmy, der Bienenjunge" verschlungen habe, bin ich begeistert von der herzerwärmenden und zugleich humorvollen Geschichte um Jimmy, den etwas ungewöhnlichen Bienenjungen. Der Autor entführt mich in den Eibenwald, wo Jimmy im Bienenstock das Licht der Welt erblickt und sogleich für Aufsehen sorgt.

Die Beschreibung des stürmischen Morgen im Mai, als Jimmy geboren wird, schafft eine lebendige Atmosphäre, und ich kann förmlich die Aufregung im Bienenstock spüren. Die Charaktere wie Oberbiene Mathilda, die sich um Jimmy kümmert, und die anderen Bienen verleihen der Geschichte eine liebenswerte Note.

Die Entdeckung, dass Jimmy anders ist als die anderen Bienenkinder, sorgt für amüsante Situationen und weckt meine Neugier darauf, wie sich sein Leben im Bienenstock entwickeln wird. Die Namenssuche und die Einführung in die Bienenschule verleihen der Handlung einen charmanten Touch.

Die lebendige Beschreibung und die humorvollen Dialoge zwischen den Bienenkinder lassen mich schmunzeln und versprechen eine unterhaltsame Reise durch Jimmys Welt. Ich bin gespannt darauf, wie sich Jimmy weiterentwickeln wird und welche Abenteuer ihn im Bienenstock erwarten.