Auf der Suche nach sich selbst

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
promex Avatar

Von

In diesem Buch "Jimmy und der Club der dicken Brummer" geht es darum seine eigenen Stärken zu finden, wie wichtig Freundschaften dabei sind und wie gut ein daraus resultierender Zusammenhält auf diesem Weg tut. Die Geschichte selbst ist sehr liebevoll geschrieben und mit vielen bunten detailreichen Illustrationen versehen.
Inhaltlich geht es um Jimmy welcher im Bienenstock schlüpft und doch so komplett anders alle anderen Bienen ist. Dadurch wird er auch gemobbt und ist zunächst eher unbeliebt. Mit der Zeit findet er jedoch immer mehr Freunde welche ihm dann auch dabei helfen seine Stärken zu finden und viele seiner Ängste zu überwinden.
Alles in allem wird die Geschichte sehr spannend erzählt. Die Aufteilung des Buches in viele Unterkapitel macht es zu einem sehr guten Buch für die abendliche Gutenacht Geschichte welche die kleinen Zuhörer lieben.