Du bist toll, so wie du bist!

oma 57 Avatar

Das Kinderbuch "Jimmy und der Club der dicken Brummer" von Barbara Rosslow mit Illustrationen von Almud Kunert ist im Coppenrath Verlag erschienen.
Es ist für Kinder ab 4-5 Jahren zum Vorlesen geeignet, aber auch wunderschön für Erstleser.
Die Geschichte handelt von Jimmy, der, als er geboren wird, sofort auffällt, denn er ist anders als die Anderen Bienen.
Er ist dicker, macht viel lautere Geräusche als die Anderen und hat ein dickeres Fell .
Dadurch ist er schon von Geburt an ein Außenseiter, denn die anderen Bienen wollen mit so einem nichts zu tun haben.
Erst als er Bruno,einen tolpatschigen Maikäfer, die schüchterne Schmeißfliege Helga und die rosa Würgeschlange Oscar kennenlernt, ändert sich sein Leben. Sie werden echte Freunde und gründen den Club der dicken Brummer.
Als dann Bonnie, eine Hummelprinzessin, die Hilfe der Freunde benötigt, ändert sich sein Leben.
Die Geschichte ist sehr schön geschrieben und vermittelt, das Andersein auch bereichernd sein kann und das man trotzdem echte Freunde bekommen kann.
Durch die zahlreichen Illustrationen lässt sich das Buch gut vorlesen, denn die Kinder lieben es, auch die Bilder zu betrachten, so das die Geschichten nicht zu langatmig werden .
Meinen Kindern und mir hat das Buch sehr gut gefallen.