Ein wundervolles Buch

kaddi1813 Avatar

Zu allererst muss ich sagen, dass mir die Illustrationen in diesem Buch sehr gut gefallen haben. Sie haben die Geschichten rund um Jimmy sehr gut eingefangen und die Fantasie super unterstützt.
Die Geschichte von Jimmy beginnt noch, bevor er schlüpft. Schnell merkt man, dass Jimmy anders ist als die anderen Bienenkinder. Er ist dicker, hat mehr hunger und teilt eindeutig nicht die Talente der anderen Bienen.
Jimmy macht dies alles natürlich sehr traurig, weil er dadurch nirgenwo richtig dazu gehört. Doch nicht alle sind im böse gesinnt. Wie im wahren Leben gibt es die, die einen so akzeptieren wie man ist. Und dann gibt es diejenigen, die immer nur lästern können.
In diesem Buch geht es um eine wundervolle Geschichte, wie Jimmy sich selbst besser kennen lernt, andere gleichgesinnte trifft und trotz allen Widrigkeiten ein tolles Leben hat.
Mein Sohn hat die Geschichten sehr geliebt. Die Kapitelunterteilung ist super, dadurch hat es sich besonders als Gute-Nacht-Geschichten geeignet. Eine klare Leseempfehlung.