Eine zauberhafte Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Jimmy kommt in einem Bienenstock auf die Welt, die Bienen denken, was ist denn das für ein dicker Brummer? Jimmy isst viel mehr als andere Bienen, er ist viel lauter, er ist viel größer, dicker und warum ist er einfach so anders als andere. Dann lernt Jimmy den Maikäfer Bruno, den Regenwurm Oscar sowie die Schmeißfliege Helga kennen und gemeinsam gründen sie den Club der dicken Brummer.


Ich liebe die Geschichte, sie erinnert mich sehr an mein Lieblingskinderbuch mit dem hässlichen Entchen. Ein ganz beosndere und so zauberhaft erzählte Geschichte übers andetssein und doch genau richtig sein. Diversität wird großgeschrieben, aber auch Freundschaft und Zusammenhalt, Ausgrenzung und Mobbing. Dazu gibt es noch ganz wunderbare, zauberhafte Illustrationen. Ein Highlight für Kinder ab fünf. Wunderschön zum Vorlesen, aber auch zum selberlesen für etwas ältere Kinder absolut empfehlenswert.