Jimmy der dicke liebenswerte Brummer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anze Avatar

Von

Das Buch Jimmy und der Club der dicken Brummer von Barbara Rosslow gefällt uns schon optisch sehr sehr gut! Durch das viele grün auf dem Cover und den ersten Seiten hat man direkt das Gefühl, dass man in eine Blumenwiese abtaucht. Die Illustrationen sind dabei wirklich niedlich. Im Buch selbst gibt es viele auch großflächige Illustrationen, teilweise sogar über eine Doppelseite. Auch wenn nicht auf jeder Seite Illustrationen vorhanden sind, so können auch kleinere Kinder durch die vorhandenen Illustrationen der Geschichte schon sehr gut folgen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und fesselt einen schon im Prolog. Die Worte sind sehr bedacht gewählt, so dass eine sehr angenehme Leseatmosphäre entsteht. Der dicke Brummer Jimmy ist dabei natürlich der „Star“ und es ist spannend zu entdecken, wie er sich trotz direkter Skepsis von Geburt an ihm gegenüber entwickelt.

Ein tolles Kinderbuch, welches wir sehr gerne gelesen haben.