Wirklich tolles Kinderbuch

nbalh Avatar

Als Jimmy im Bienenstock das Licht der Welt erblickt merkt er schnell, dass er anders ist als alle anderen. Eine Aufgabe für ihn zu finden, ist gar nicht so einfach. Und dann lernt er auch noch Bruno, Helga und Bonnie kennen und merkt, dass er vielleicht gar keine Biene ist.

Das Buch ist wirklich sehr schön. Die Illustrationen sind sehr liebevoll gestaltet und auch für Kinder ab 5 Jahren ausreichend. Die Länge der Kapitel fanden wir auch sehr passend. Wir haben meist abends vorm Einschlafen 1-2 Kapitel gelesen und haben uns jeden Abend gefreut zu erfahren, wie es mit Jimmy weiter geht und welche Abenteuer er heute erleben wird.

Die Message vom Buch hat mir auch sehr gefallen, denn nur weil Jimmy anders ist, so hat er Stärken, die dem Bienenstock zu Gute kommen, nämlich die vielen Pollen, die an seinem Fell hängen bleiben. Und am Ende hat er nicht nur eine sondern zwei Familien.

Wir werden das Buch definitiv nicht zum letzten Mal gelesen haben, bzw. wir haben schon wieder von vorne angefangen!