Schön geschrieben

jojo-lesemaus Avatar

Wunderschön und bezaubernd!
Das ist der Eindruck den dieses Buch am Ende bei mir hinterlassen hat.
Zum reinkommen fand ich persönlich den Schreibstil und auch den Einstieg in den ersten Seiten sehr drastisch und damit etwas schwierig, aber nach nur wenigen Seiten hatte ich mich daran gewöhnt und war wie gefesselt von Johanna, ihrer Einstellung, ihrem Leben und ihrem Handeln!
Besonders der Aufbau hat mir sehr gut gefallen. Ich finde es immer spannend, wenn eine Geschichte quasi von zwei Seiten aufgezogen wird und in unterschiedlichen Zeiten spielt, die aufeinander anspielen, irgendwie parallel laufen aber auch zu einem gemeinsamen Ereignis hinlaufen.
Das wurde hier sehr gut umgesetzt, sodass nach und nach immer mehr Motive und Informationen bezüglich des Handelns und auch der Entstehung der aktuellen Lebenssituation bekannt wurden. Sehr spannend!
Den Abschluss und auch einige Entwicklungen fand ich super, dennoch hätte man einige Aspekte auch gerne noch länger und genauer ausarbeiten können. Das Buch hätte nicht so kurz sein müssen, wie es war, ist so aber sehr schön und knapp zu lesen!