Das Leben als Backpacker

botte05 Avatar

In der Leseprobe von "Journeyman" finde ich mich mitten im Buch in Indien wieder. Fabian erhält auf seiner Weltreise Besuch von Metteline und zu zweit machen sie einen kleinen, verhältnismäßig luxuriösen Abstecher von Fabians Leben als Backpacker, der im Low Budget-Bereich reist. Alleine weiter nach Bangalore gereist, gelingt es ihm mit Hilfe vernetzter Freunde einen Job zu finden. Da die Mühlen in Indien anders und langsamer laufen als z. B. in Deutschland, gerät Fabian an seine Grenzen, Ruhe zu bewahren. Die Ausführung seines Projektes mit Eve "vertikaler Garten" wird er in andere Hände legen müssen.

Es fällt mir nicht leicht, in dieses Buch hineinzukommen. Mutmaßlich, da mir der Anfang und ein gewisses Grundwissen fehlt. Fabian scheint von hier nach dort zu reisen, um dann wieder zurückzukommen. Seine Intension wird mir in der LP nicht klar. Aber es ist schon ein interessantes Konzept, ohne Geld und Planung auf eine Weltreise zu gehen und sich darauf zu verlassen, bei Bedarf jederzeit einen geeigneten Job zu finden, um dieses Reisen zu finanzieren. Mutmaßlich ist dieses ja auch aufgegangen, sonst gäbe es dieses Buch nicht. Um eine wirkliche Bewertung abgeben zu können, reicht mir diese LP nicht, daher heute nur eine durchschnittliche Bewertung.