Ein modernes Abenteuer

nicigirl85 Avatar

Der Autor hat ein Buch geschrieben über seine Erfahrungen eine Reise ohne Geld zu machen, daran lässt er uns teilhaben, was überaus interessant ist.

Die LP startet mitten im Buch und wir befinden uns mit Fabian in Indien. Der Deutsche ist es nicht gewohnt, dass alles nicht so ordentlich verläuft wie in Deutschland. Da schläft ein Pilot im Flugzeug ein und es stürzt ab, Glück nur, dass Fabian in einer anderen Maschine saß. Oder eine abenteuerliche Fahrt mit dem Bus, bei dem der Fahrer nach Fabians Bitte doch etwas langsamer zu fahren antwortet: Wenn Gott will werden wir ankommen, ohne sein Tempo oder seine Fahrweise zu ändern. Oder das örtliche Essen nicht zu vertragen und nur versiffte öffentliche Toiletten ohne Toilettenpapier in Sicht.

Ich kann mir nichts vorstellen, was abenteuerlicher und gleichzeitig gefährlicher wäre als diese tolle Reise, die hier der Autor unternommen hat. Wirklich mal etwas ganz besonderes, vor allem weil es in echt passiert ist. An dieser Reise würde ich gern selbst teilnehmen.

Fazit: LP, die einen sofort abholt. Fast möchte man auch zu einer Reise aufbrechen (aber lieber nur im Buch statt in echt)…