Globetrotter mit Minibudget

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
waba Avatar

Von

In diesem in das Genre des Sachbuches eigeordneten Buch erfährt man wie Fabian mit fast keinem Geld rund um die Welt trampt. Im Ausschnit der Leseprobe befindet er sich gerade in Indien.
Anfänglich etwas oberflächlich beschreibt er, was ihm alles widerfährt. Im Laufe der LP scheint es aber eher besser zu werden. Die Szenen werden plastischer, anschaulicher, beschrieben. Wenn man ein Reisefan ist wie ich, ist man schon sehr gespannt darauf, was ihm rund um die Welt auf allen Kontinenten alles zustossen wird. Mit was er in seiner etwas naiven Art zu reisen, alles konfrontiert wird und mit welchen Gefahren er sich auseinandersetzen muss, macht dieses Buch interessant. Möglicherweise ist es ein Romanhaft verpackter Erfahrungsbericht des Autors.