interessanter Reisebericht

flipfloplady007 Avatar

Ich finde die Leseprobe zu Journeyman sehr interessant. Ich weiß nicht viel über das Leben in Indien und alle Informationen, die der Autor hier vermittelt finde ich sehr interessant. Beispielsweise der Umgang mit seiner Freundin. Oder auch die Arbeitsmoral dort, besondes beeindruckend fand ich die Lieferanten, die die Rohre einfach durchgesägt haben. Hier in Deutschland könnte man sich so etwas nicht mal ansatzweise vorstellen. Auch die Umstände, unter denen die Menschen dort leben, finde ich erschreckend. Insgesamt hat mich der Inhalt der Leseprobe sehr berührt.

Ich finde es außerdem gut, wie der Autor seine Eindrücke schildert. Ich finde er hat eine gute Art sich auszudrücken und seine Erlebnisse zu schildern. Die kurzen Sätze, die er dabei verwendet verleihen dem Geschilderten eine gewisse Dynamik. Der Aufbau in verschiedene Kapitel, die jeweils eine Etappe seiner Reise schildern finde ich ebenfalls sehr gut. So weiß der Leser jederzeit, wo er sich gerade befindet. Das Cover des Buches hat mich nicht direkt angesprochen, da es für mich nicht auffällig genug war. Zunächst dachte ich, dass es sich um einen Abenteuerroman handelt. Die Leseprobe jedoch hat mich überzeugt. Sie macht auf jeden Fall Lust auf den Rest des Buches. Deswegen würde ich es sehr gerne zu Ende lesen.