Journeyman

lunamonique Avatar

Schon Titel und Cover faszinieren. Reisen ist Abenteuer und immer verbunden mit zahllosen, bedeutsamen Augenblicken. Was hat Fabian Sixtus Körner erlebt? Die liebevolle Gestaltung des Covers ist sehr gelungen. Es macht sofort Lust auf mehr. In jeder Zeile mit Journeyman mitzureisen, ist absolut aufregend. Selbst mit einem so geringen Budget von 255,- Euro lassen sich Träume wahr machen. Man muss sich nur trauen. Feste Jobs gegen Kost und Logie machen es möglich. Allein die Planung ist schon ein Abenteuer für sich. Sachbücher haben ja leider oft den Ruf, staubtrocken zu sein. Dieses ist genauso aufregend und unterhaltsam wie ein Roman, und es wirkt ansteckend, es Fabian nach zu tun. Es gibt nichts zu verlieren, aber umso mehr zu gewinnen. Fabian ist cool, vielseitig, einfallsreich und umwerfend. Der Schreibstil gefällt mir. Seine Emotionen sind prima nachzuvollziehen. Für mich ist dieses Buch ein Pageturner. Es läuft nicht inmmer alles glatt, aber genau das macht das Reisen aus. Überraschungen, interessante Leute kennen lernen und mal völlig aus dem Trott treten. Fünf Sterne für dieses Buch, das Reisesehnsucht weckt.