Journeyman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
büchermaus88 Avatar

Von

Die Grundidee des Buches finde ich super. Wie kommt man rund um die Welt mit nur 255 Euro und sonst arbeiten, wo man gerade ist. Gefallen hat mir sehr gut der Schreibstil und die Passagen sind schwungvoll geschrieben. Es wird nicht langweilig. Ich habe allerdings vermisst, dass bisher nichts darüber geschrieben wurde, wie alles finanziert wurde, wie zum Beispiel die ganzen Zugfahrten. Wie teuer ist das Leben in Indien? Ist eine 2000 km lange Zugfahrt nicht teuer? Und wurde das von vorherigen Jobs auf der Reise bezahlt oder von den 255 Euro. Mir hätte gefallen, wenn zum Beispiel am Ende von einem Abschnitt der Reise ein Fazit gemacht worden wäre, wie viel Geld verbraucht wurde oder verdient wurde. Die Beschreibungen der Landschaften und vor allem der Kulturen und der Menschen gefallen mir sehr gut. Das macht es nah und spannend, auch wenn man nicht da ist. Außerdem verführt es dazu, dass man diese Orte selbst einmal sehen will.