Mit einem Sparfuchs auf Reisen ;)

larischen Avatar

Die Leseprobe beginnt mittendrinne. Ich bin kein großer Fan davon, wenn ich erst mitten in der Handlung einsteige. Florian ist schon unterwegs. Gerade verweilt er in Indien.
Reiseaufzeichnungen sind natürlich keine besonders neue Idee, das ganze aber mit nur 255€ auf dem Konto zu wagen ist durchaus "anders". Florian tut das und erzählt dem Leser mit viel Humor von seinen Erlebnissen. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Reise gestaltet. In einigen Ländern sind 255€ zwar ein kleines Vermögen, aber eine ganze Weltreise damit durchzustehen ist wohl etwas anderes. Ich bin gespannt wie Florian dies meistert. Sprachlich war die Leseprobe ganz angenehm zu lesen. Ich habe gesehen, dass das Buch auch mit QR-Codes ausgestattet ist, dass ist natürlich auch immer ein ganz nettes Gimmick. Ich muss mir jetzt nur noch darüber klar werden, ob ich es gut finde so eine Reise zu starten, oder ob ich es einfach UNGLAUBLICH blauäugig finde. Aber vielleicht würde mir bei dieser Entscheidung ja die komplette Lektüre erleichtern ;).