Wunderschönes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ada2011 Avatar

Von

Ich hatte großes Glück. Ich durfte das Buch lesen und dazu parallel dem von Judith Rakers selbstgesprochenen Hörbuch lauschen.
Und ich bin begeistert. Das Buch ist wunderschön, die Illustrationen sind liebevoll und alle Tiere gibt es bei Frau Rakers auf dem Hof. Das macht die Geschichte für die Kinder greifbar.
Mir persönlich hat das Abenteuer der beiden Katzenkinder am besten gefallen. Ich bin ein Katzenfan. Meine Mädels lieben Katzen, aber auch Pferde. Sie fanden auch die Vorstellung des Fohlenwettbewerbs toll.
Und dann gibt es noch Tipps zum Basteln, zum Kartoffeln anbauen und Pferde striegeln. Ich finde das Buch sehr schön abwechslungsreich.
Die kleinen Katzen auf der Straße haben schreckliche Angst. Diese ist zu greifen. Man sieht die kleinen Fellknäuel direkt vor sich.
Ich empfehle Buch, als auch Hörbuch, am besten als Kombination.