Ich bin positiv überrascht!

fraulustig Avatar

Ich gebe zu, dass bei Kinderbüchern von "bekannten" Personen immer etwas skeptischer bin. Die Geschichte von Jack ist zudem noch leicht biografisch angehaucht, was mich noch skeptischer machte. Und ich muss sagen, dass diese völlig unbegründet ist. Die Geschichte von Kater Jack ist absolut herzlich und kurzweilig. Wir erfahren, dass Jack neu bei Judith auf den Hof zieht. Er wünscht sich so sehr einen Freund. Auf Judiths Hof leben viele Tiere - aber das mit dem Freund will auf Anhieb nicht klappen.
In der Geschichte von Jack sind zudem noch viele kleine Sachwissen-Informationen versteckt - z.B. das aus Samen Pflanzen wachsen.
Der Schreibstil ist locker und altersgerecht. Die Geschichte brachte uns an manchen Stellen auch zum Schmunzeln und Jack als Hauptcharakter haben wir sofort ins Herz geschlossen.
Auch die Illustrationen sind umwerfend schön. Es gibt auf jeder einzelnen Seite so viel zu entdecken und das Buch wirkt einfach sehr fröhlich.
Insgesamt bin ich positiv überrascht und schon angefixt von der Geschichte. Wir sind so gespannt wie es wohl weiter geht...