Ein sehr liebevolles und humorvolles Kinderbuch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
larissaliest Avatar

Von

Auf der Suche nach einem Geschenk für zwei Kindergartenkinder, die auf dem Bauernhof leben und eine große Begeisterung für Tiere haben, bin ich auf dieses Kinderbuch gestoßen, dass bereits durch sein liebevoll illustriertes Cover direkt seine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat.
Zu Beginn stellt sich der Protagonist "Jack the Swiffer - wie der Staubwedel" vor und schon hier wusste ich, dass auch ich bei der Lektüre etwas zu lachen haben werde. Das Buch erzählt liebevoll wie Jack, eine getigerte Katze, neu auf einen Bauernhof zieht und dort Freunde findet. Immer wieder gibt es auch Seiten, die Wissen vermitteln, wobei ich hier zugeben muss, dass ich selbst nicht alles gewusst habe und noch etwas lernen konnte.
Besonders schön finde ich, dass es die Möglichkeit gibt sich das Buch mittels einer App direkt von der Autorin vorlesen lassen kann.
Eine klare Empfehlung!