Einfach schön zu lesen

davidlh Avatar

Endlich ist das erste Kinderbuch von Judith Rakers da und ich muss sagen, es lohnt sich definitiv zu lesen. In Judiths kleine Farm geht es um ihren Kater Jack, den sie aus einer Art Tierheim holt und um ihren Einzug auf ihrem Bauernhof und die Gestaltung ihres neuen Lebens. Mit viel Witz und Humor erzählt sie ihre Story und die ist echt spannend, zumal sie aus der Sicht von Kater Jack erzählt wird. Es kommen viele süße Tiere vor, mit denen Jack Freundschaft schließt, bzw. versucht zu schließen, wie zwei Eichhörnchen, ein cooler Maulwurf oder ein stolzes Pferd. Im Buch geht es aber auch ums Homefarming und Judith gibt noch ein paar Basics mit an die Hand, wie man richtig Aussäen tut und wie Pflanzen wachsen. Für die faulen unter uns oder noch besser, ich nenne es mal für die "Vielleser", die irgendwann vom ganzen Vorlesen für ihre kleinen, keine Stimme mehr haben, kann man über die Kosmos App den Titel runter laden und sich die ganze Geschichte auch von Judith vorlesen lassen. Echt klasse.