Gartenspaß!

lulu Avatar

In diesem Buch gelingt es Judith Rakers, den kleinen Lesern ganz viel Freude am Garten und den Abenteuern mit eigenen Tieren zu vermitteln: Liebenswert chaotisch erzählt sie von ihren ersten Erfahrungen im eigenen Garten und dem Kater Jack, den sie aus dem Tierheim adoptiert hat. Und die tollen Zeichnungen von Julia Weinmann machen mindestens genauso viel Spaß, denn sie zeigen alle Mitbewohner mit ihren eigenen Persönlichkeiten und individueller Mimik, Außerdem gibt es auch jede Menge kleiner Zaungäste, welche die turbulenten Szenen bevölkern.
Mein Patenkind entdeckt ständig neue Details und kann sich mit dem Buch auch sehr gut selbst damit beschäftigen, wenn ich keine Zeit habe, ihm aus dem Buch vorzulesen. Zudem helfen ihm dann auch die grünen Rüsselkäfer: Sie halten Tafeln mit Zahlen hoch, um sich in der zugehörigen Kosmos-App alle Texte von der Autorin vorlesen zu lassen.
Aber eine Warnung muss ich aussprechen :-)) : Wer noch keinen Garten hat, wird bei seinen Kindern mit diesem Buch den starken Wunsch nach einem Garten wecken! Und bei Nur-Garten-Besitzern wird die Diskussion über eigene Hühner beginnen!