Homefarming hautnah

mamaisabel Avatar

Judith Rakers macht „Homefarming“ und zeigt dies nun auch in ihrem ersten Kinderbuch. Ihre Farm wird eigentlich durch die Augen ihres Katers namens Jack vorgestellt.
Julia - die Illustratorin - hat die Tiere und die Autorin Judith wirklichkeitsnah im Buch dargestellt.
Man kriegt einen authentischen Eindruck von Judiths Farm.
Es gibt nicht nur einen Blick in ein kleines Paradies preis, sondern auch eine Sicht auf die Pleiten, Pech und Pannen, die auf einer eigenen Farm passieren können, wie zum Beispiel unerwünschte Schnecken, die den Salat weg futtern.
In dem Buch gibt es neben der Geschichte von Kater Jack auch viele Tipps und Wissenswertes vom Kresse machen bis zu der Geburt eines Fohlens.
Ich persönlich finde es ist recht viel Text für ein Kinderbuch. Außerdem finde ich Begriffe wie Adipös oder Cholesterinspiegel nicht unbedingt passend für ein Kinderbuch.
Die Kosmos plus App ist natürlich richtig gut. Das Buch kann man sich dann auch von der Autorin vorlesen lassen.
Die Idee des Buches gefällt mir, meiner Nichte hat das Buch allerdings leider nicht so begeistert - daher die gesunde Mitte - 3 Sterne.