Kater Jack sucht einen Freund

igamaris Avatar

"Judiths kleine Farm - Kater Jack sucht einen Freund" ist ein wunderbares Kinderbuch von Judith Rakers. In der Geschichte erleben wir das Abenteuer von Kater Jack, der auf eine kleine Farm zieht und dort viele neue Freunde findet.

Besonders gefallen hat mir, wie liebevoll und detailliert die Autorin die Charaktere der Tiere beschreibt. Jede Figur hat ihre eigene Persönlichkeit und es macht Spaß, ihre unterschiedlichen Eigenschaften kennenzulernen. Vor allem Jack, der kleine Kater, ist einfach bezaubernd und man kann nicht anders, als ihn sofort ins Herz zu schließen.

Die Geschichte ist nicht nur spannend und unterhaltsam, sondern vermittelt auch Wissen über den Gemüseanbau und das Leben der Tiere im Garten. Ich fand es toll, wie die Autorin spielerisch Informationen einfließen lässt und gleichzeitig den Kindern Lust macht, es selbst auszuprobieren. Die Infotexte und Anleitungen zum Nachmachen am Ende des Buches sind eine tolle Ergänzung und animieren die kleinen Leser dazu, selbst aktiv zu werden.

Die Illustrationen in dem Buch sind ebenfalls sehr schön und liebevoll gestaltet. Sie unterstützen die Geschichte perfekt und machen das Lesen zu einem visuellen Erlebnis.

Alles in allem kann ich "Judiths kleine Farm - Kater Jack sucht einen Freund" nur empfehlen. Es ist eine gelungene Mischung aus spannender Geschichte, Sachbuch und Anleitung zum Selbermachen. Sowohl Kinder als auch Eltern werden daran Freude haben und vielleicht sogar etwas über den Gemüseanbau lernen.