Kinder können viel lernen

buecherliebe_2 Avatar

Kater Jack kommt endlich zu einer Familie als Judith ihn aufnimmt. Jack fühlt sich jedoch trotzdem alleine und geht auf der Farm auf die Suche nach einem Freund.
Dies ist die Geschichte „Judiths kleine Farm - Kater Jack sucht einen Freund“ von Erfolgsautorin Judith Rakers.

Die Gestaltung des Kinderbuches hat mir super gut gefallen, die Bilder sind sehr süß und kindlich gestaltet.
Am Anfang des Buches gibt es eine große Übersicht mit allen Tieren die im Buch auftauchen, so kann man immer wieder zum Anfang zurück blättern.
Kinder begleiten in diesem Kinderbuch Kater Jack auf den suche nach einem Freund. Der eigentlich schüchterne Kater wächst aus sich heraus und erlebt einige Abenteuer.
Da Judith Rakers Leidenschaft Homefarming ist, wurde dies auch toll in diesem Buch eingesetzt.
Kinde lesen nicht nur eine Tolle Geschichte sondern lernen auch einiges. Es gibt einige Mitmach- und Ausprobiertseiten, die den Kindern alles um das Farmleben kinderleicht erklären. Es gibt eine Doppelseite auf der gezeigt wird wie man Kresse oder auch Salat wachsen und pflanzen kann. Außerdem lernen Kinder welches Tier, was im Garten frisst und wie der Nachwuchs auf der Tierfarm entsteht. Am Ende des Buches können Kinder nochmal ihr Wissen überprüfen.

Ich finde das Buch wirklich toll!
Die Kinder können während dem lesen viel Neues erfahren und aktiv mitmachen, durch die mitmachseiten.
Ich kann das Buch für kleine Entdecker auf jeden Fall empfehlen!