Lehrreich und Süß!

magdalenahubi Avatar

Judiths kleine Farm ist ein wirklich süßes und toll illustriertes Kinder Buch in dem auch richtig Wissen gesammelt werden kann und nicht nur das, es ist zum Teil auch ein mitmach Buch mit richtig süßem Inhalt.
Der kleine Kater Jack sucht ein neues Zuhause und als er sich unter dem Sofa vor traut bringt ihn Judith in ein neues Heim. Auf der Farm auf der er nun lebt gibt es tolle Sachen zu entdecken und auch aller Hand zu lernen. Woher kommen die Küken und das Gemüse und wer mag außer uns eig. noch Obst und Gemüse? Aber am wichtigsten kann man Dosenfutter auch anbauen? Und wo kann man hier Freunde finden?

Ein süßes Abenteuer das auch mir richtig Spaß beim vorlesen macht.
Und kleinen Anleitungen wie man mit Kindern Kresse oder Salat pflanzen kann damit sie sehen wie etwas wächst und Lebensmittel entstehen. Desweiteren gibt es noch andere kleine mitmachen Aufgaben im Buch.

Von mir gibt es in jedem Fall eine Kaufempfehlung! Alleine den Wert der vermittelt wird und das die Kinder dadurch lernen essen kommt nicht aus dem Supermarkt ist einfach toll.

Ich hatte die Chance das Buch als Rezensions exemplar zu erhalten wofür ich mich sehr herzlich beim KOSMOS Verlag und bei NetGalley bedanken möchte.
Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung hatte.