Meine Tochter liebt es

aurayaa Avatar

In diesem Buch geht es um die Katze Jack, die in ihrem neuen Zuhause auf der Suche nach Freunden ist.
Das Buch ist wirklich toll und obwohl meine Tochter noch nicht mal ganz 3 Jahre alt ist, liebt sie dieses Buch. Es gibt auf jeder Seite so viele Tiere zu entdecken und sie lauscht sogar (meistens) dem gesamten Text obwohl er schon recht lang ist. Für 4-Jährige, was der Altersangabe des Buchs entspricht, ist die Textmenge aber völlig ok.
Besonders gut gefällt meiner Tochter bereits die erste Seite, auf der in Bilderrahmen die Tiere mit Namen abgebildet werden.
Die Illustrationen sind wirklich schön.
Besonders gut gefällt mir auch, dass die Geschichte immer mal wieder unterbrochen wird von einer Doppelseite bei denen die Kinder selbst aktiv werden können. So wird zum Beispiel erklärt, wie man selbst etwas anpflanzen kann, welche Tiere was fressen, wie Nachwuchs entsteht und einem kleinen Wissensspiel.
Dass sich am Ende herausstellt, dass diese Tiere wirklich existieren und es keine rein erfundene Geschichte ist, macht diese Geschichte so schön greifbar für die Kinder. Natürlich ein guter Marketing-Trick der Autorin um Follower zu gewinnen, aber so what, ich folge ihr jetzt auch, um die Abenteuer der Tier auf Judiths Farm mitzuerleben :-)