Niedlich und wissenswert

vikki Avatar

Das Buch "Judiths kleine Farm" ist eine faszinierende Geschichte, die sich um das Thema "Tiere" und "Natur" dreht. Der kleine Kater Jack fühlt sich verzweifelt, da seine Geschwister bereits ein neues Zuhause gefunden haben. Doch auch für ihn gibt es ein glückliches Ende, als er bei seiner Besitzerin auf dem Land einziehen darf. Dort erkundet Jack die Umgebung und lernt viele andere Tiere kennen.
Die Erlebnisse von Jack werden in diesem Buch auf spannende und lehrreiche Weise beschrieben. Dabei erfährt man nicht nur viel über das Landleben im Allgemeinen, sondern auch über Themen wie die Pflege eines Gemüsegartens oder nützliche Ratschläge zur Bewirtschaftung des eigenen Grundstücks.
Einzig eine Stelle im Buch hat mich etwas verlegen gemacht - nämlich der Vorschlag des Nachbarn, Nacktschnecken durch Zerschneiden mit einer Schere zu bekämpfen. Trotz das auch beim Vorschlag bleibt, erscheint mir die Szene mit der Methode etwas drastisch.
Insgesamt betrachtet ist "Judiths kleine Farm" jedoch ein äußerst interessantes Buch, das nicht nur unterhält, sondern auch zum Nachdenken anregt und wertvolles Wissen über Natur und Tiere vermittelt.