Schöne Ideen

maela Avatar

Judith`s kleine Farm - eine liebevolle Geschichte über einen Kater der eine Familie bekommt.

Judith's kleine Farm, eine Farm die gar nicht so klein ist. Hier leben Judith, ein Pferd, Katzen, ein Maulwurf, Hühner, ein Hahn, ein Igel und alles was so kriecht. Judith zieht aus der Stadt ins Land, um sich den Traum von Tieren und Garten zu erfüllen. Ganz am Anfang der Geschichte wird erzählt, wie die Hauptfigur Kater Jack the Swiffer in die Familie von Judith aufgenommen wird. Ich finde den Schreibstil sehr schön, Kinder verstehen diesen toll und können ihn auch gut folgen. Jack freut sich, endlich Freunde kennen zu lernen und ist sehr neugierig. Im Garten entdeckt er gleich viel neues und die Tiere dort helfen ihm auch und erklären ihm alles ganz schön. Außer der Geschichten sind im Buch auch noch Tipps erhalten, was man im Garten so anpflanzen und machen kann. Die Geschichte endet damit, dass ein Fohlen geboren wird. Ich denke, dies ist nicht das Ende der Geschichte sondern der Anfang einer Fortsetzung. Aber man wird sehen.
Was das Buch außerdem noch bietet ist, dass es auch eine App dazu gibt, die man sich kostenlos herunterladen kann und mit dem Code im Buch ist somit das Hörspiel auch kostenlos dabei. Für Kinder versteckt sich dann im Buch immer ein kleiner Flo mit einer Nummer "001" diese Nummer kann dann in der App angeklickt werden und das Hörspiel beginnt. Ich dachte zuerst, dass diese Funktion meinen Söhnen bestimmt super gefallen wird, lag da aber absolut falsch. Meine Kinder benötigen beim Lesen eines Buches keinerlei technische Benefiz dazu. Was ich sehr schön finde. Aber für Eltern die vielleicht nicht so viel Zeit haben, sich ständig mit den Kindern hinzusetzen und das Buch zu lesen ist diese Funktion bestimmt sehr toll.
Aber im Großen und Ganzen finde ich das Buch sehr süß geschrieben, die Geschichte ist eine sehr liebe Idee und die Illustrationen sind auch wunderschön.