So ein tolles Kinderbuch!

lienne Avatar

Inhalt:
Als Kater Jack auf Judiths kleine Farm zieht, beginnt ein großes Abenteuer. Denn hier wohnen noch viele andere Tiere - und Judith, die unbedingt Gemüse anbauen möchte, aber keinen grünen Daumen hat. Auf seinen Streifzügen lernt der kleine Kater daher auch einiges über den Gemüseanbau und das Leben der anderen Tiere im Garten. Ein lustiges und liebevoll illustriertes Sachbilderbuch, das auch Eltern Spaß macht - mit Infotexten und Anleitungen zum Nachmachen.

Meine Meinung:
Mein 4jähriger Sohn und ich sind absolut begeistert von Judiths kleiner Farm! Wir lieben Jack und alle seine Bewohner. Wir haben fast das ganze Buch in einem Rutsch gelesen. Da wir es leider nur als Ebook haben, werden wir es uns nun auf jeden Fall auch im anderen Format kaufen, damit mein Sohn sich das auch alleine anschauen kann.

Die Charaktere sind unglaublich realistisch - vermutlich, weil es sie in der Realität wirklich gibt. Der Schreibstil ist kindgerecht und die Tipps zum Nachmachen gut erklärt.

Besonders großartig finden wir die Illustration. Die sind unglaublich gut gelungen.

Dieses Buch ist ein wahrer Schatz und es macht sehr großen Spaß vorzulesen und neues zu entdecken.

Nun freuen wir uns schon riesig auf die Fortsetzung.

Fazit:
Ein großartiges Buch für Kinder und ihre Eltern. Wir sind begeistert und wollen noch mehr so schöne Geschichten über Judiths kleiner Farm lesen.