So süß und lustig

familieundmehr.de Avatar

Das Cover hat mich schon sofort angesprochen, mit den lustigen Tieren und der süßen Katze im Mittelpunkt. Und auch der Blick ins Buch hat uns dann direkt überzeugt.

Inhalt: Kater Jack wird von der Tierlieben Judith adoptiert und auf ihre kleine Farm gebracht.
Erstmal ist alles so neu für ihn und macht ein wenig Angst. Es gibt auch Tiere auf der Farm, die ihn nicht sofort mit offenen Armen empfangen.

Aber Jack ist natürlich dennoch neugierig und erkundet sein neues Zuhause auf der Suche nach einem Freund und lernt dabei so einiges über das Farmleben.

Ob Jack wohl einen neuen Freund finden wird ?

Meine Meinung: Ein tolles Buch für alle kleinen Tierliebhaber. Der Aufbau ist richtig schön gemacht. Während der Geschichte gibt es öfter eine passende Seite, die etwas aus dem Geschichtenverlauf nochmal  genauer beschreibt. Zb als Judith Gemüse einsät findet man eine Seite, auf der beschrieben wird wie man Kresse sät.

Und als besonderes Highlight gibt es im der Kosmos App noch die Möglichkeit sich das auch vorlesen zu lassen. Dazu findet ihr auf jeder Seite einen Rüsselkäfer mit einem Zahlencode.

Auch cool ist zu wissen, dass es die Tiere im wirklichen Leben tatsächlich gibt. Hinten im Buch kann man die Fotos der Tiere finden... ok von Maulwurf Günter gibt's nur einen Erdhügel 🤭