Schöne Geschichte, aber mit großem aber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
n.h. Avatar

Von

Das Cover ist schön gestaltet und man sieht Julian und Anisa drauf.
Mir gefällt, dass die Schrift eher größer gehalten wurde und die Kapitel kurz sind. Der Schreibstil ist verständlich und die Illustrationen gefallen mir.
Ich hatte das Buch schnell durchgelesen. Ich finde super, dass es nicht die klassischen Geschlechterklischees gibt. Während Julian eher zurückhaltend ist und kein Fußball spielen kann, ist Anis das komplette Gegenteil. Sie ist taff und liebt es zu kicken.

Was mir garnicht gefällt ist das Stalken von Julian gegenüber Anisa zum Beispiel verfolgt er sie auf dem Nachhauseweg und informiert sich zu sehr über sie. Ich finde, dass das garnicht geht, denn den Kindern könnte dadurch suggeriert werden, dass es völlig normal ist. Man hätte die Stellen einfach weglassen können und so hätte mir die Geschichte um einiges mehr gefallen.