ein gutes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
finshu Avatar

Von

Das Buch "Julius oder die Schönheit des Spiels" von Tom Saller ist ein interessantes Buch. Eigentlich interessiere ich mich nicht für Tennis. Weder als Sport zum Betätigen noch zum Zuschauen im Fernsehen. Hier in diesem Buch geht es allerdings nicht nur um den Sport an sich, sondern eher um den Jungen Julius. Begonnen wird 1984, der wohl aktuellen Zeit und ab dem nächsten Kapitel geht es zurück in die Vergangenheit, wo wir den Jungen Julius, seine Familie und seine Lebensumstände kennenlernen. Ich wurde eingezogen in das Buch und fand heraus was den Jungen bzw. späteren Mann ausmacht. Wozu er sich entschieden hat und auch warum. Es ist ein Buch was auch von der damaligen Zeit NS Zeit spricht. Man kommt durch das Buch zum Nachdenken, wie man vielleicht selbst gehandelte hätte, zu dieser Zeit, in dieser Situation. Es ist ein wirklich gutes Buch.