etwas ganz großes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tilman Avatar

Von

Julius von Berg ist leidenschaftlicher Tennisspieler und wird früh auf den Sport aufmerksam und wird schon bald gefördert. Er ist ein Gentleman auf und neben dem Platz und wächst auf einer Burg über dem Rhein auf. In den 1920er und den 1930er Jahren wird er zum Star und durch seine charmante Art, ist er bei Spielern, wie auch beim Publikum beliebt. Aber das NS Regime will ihn für ihre Zwecke nutzen und so spielt er im legendären Davis Cup Match 1937 nicht nur gegen die USA, sondern auch gegen Hitler. Julie ist seine Frau und sie folgt ihrem Julius überallhin und muss doch auch die Schattenseiten kennen lernen. Das Buch von Tom Saller ist faszinierend, spannend, zuweilen sogar lustig, aber vor allem ein Bericht der damaligen Zeit und das in all seiner Schönheit und auch in seinem Schrecken. Wahre Begebenheiten sind hier genauso eingewoben, wie viele bekannte Persönlichkeiten und Stars, der damaligen Zeit. Es ist auf zwei Ebenen geschrieben und verleiht eben nicht nur Julius eine Stimme. Etwas ganz großes.