Irgendwie spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buecher748 Avatar

Von

Die Geschichte beginnt mit dem Protagonisten als Kind und entwickelt sich dann in die Zeit des Krieges. Die Lebensgeschichte des Protagonisten ist recht nah an der vermutlichen Realität zu der Zeit gestaltet.
Es ist eine gute, spannende Geschichte über einen Tennisprofi, der nicht in das Muster der damaligen Zeit passt und mit viel Versteckspiel und Gegenwind zu kämpfen hat.
Der Schreibstil ist angenehm spannend und flüssig zu lesen.
Der Protagonist wird authentisch beschrieben und ist in seinen Verhaltensweisen nachvollziehbar, was mir wichtig ist, um mich mit der Geschichte (auch wenn entfernt vom eigenen Leben) identifizieren zu können bzw in ihr eintauchen zu können.
Das Cover finde ich gut gestaltet, sieht etwas alt aus, was das Buch "edler" wirken lässt und zu der Zeit, in der das Buch spielt, passt.
Das Buch ist insgesamt besser als ich es zunächst erwartet hatte.